Zivilrecht aus Duisburg

Kanzlei Kinder Duisburg

Allgemeines Zivilrecht

Eines der zentralen Gebiete unserer Kanzlei ist das Zivilrecht. Im Zivilrecht werden Recht und Pflicht von Privatpersonen, Unternehmen und anderen Parteien untereinander geregelt. Wenn etwa Streitigkeiten zwischen Vertragspartnern bestehen, Regress in Anspruch genommen wird oder es zu Schäden an Objekten oder Personen kommt, so ist das Zivilrecht die entscheidende Instanz. Hier ist es für Sie wichtig, eine Anwaltskanzlei an seiner Seite zu haben, die sich mit den relevanten Bereichen dieses komplexen Rechtsgebietes auskennt und Ihnen so zu Ihrem Recht verhilft. Gelegentlich kann eine Angelegenheit sowohl zivilrechtliche als auch strafrechtliche Verfahren enthalten, etwa wenn bei einem Verkehrsunfall die Straßenverkehrsordnung scheinbar verletzt wurde oder eine kaufrechtliche Angelegenheit mit dem Vorwurf des Betruges verbunden ist. Ganz gleich, ob Sie Ihren Anspruch im Zivilrecht durchsetzen wollen oder sich mit entsprechenden Forderungen zu Ihrer Pflicht konfrontiert sehen, unsere Kanzlei steht an Ihrer Seite und begleitet Sie durch alle Schritte der Verfahren.

Schadensersatz und Schmerzensgeld

Unsere Kanzlei beschäftigt sich mit vielfältigen Aspekten des Zivilrechts. Ein Fokus unserer Arbeit ist das Rechtsgebiet rund um Schadensersatz und Schmerzensgeld. Dabei konzentrieren wir uns auf das Verkehrszivilrecht, vertreten Sie aber auch bei anderen Verfahren gerne.

Hier kommt es auf genaue Kenntnisse des Rechtes und vorhergehender Urteile an. Anhand von Präzedenzfällen können wir Ihnen frühzeitig sagen, welcher Anspruch in Sachen Schadensersatz und Schmerzensgeld Erfolg versprechend ist. Anhand Ihrer Entscheidung führen wir die Korrespondenz mit der Gegenpartei und können in vielen Fällen dank unserer fundierten Erläuterungen eine außergerichtliche Einigung erzielen. Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen, so vertreten wir Sie auch vor diesem mit unserer vollen Kompetenz.

Unser Kanzleiteam kann Ihnen kurzfristig einen Termin anbieten.
Rufen Sie uns an.